Viele liebe Zeilen oder Fotos von unseren Lieblingen erreichten uns wieder. Deshalb haben wir eine dritte Seite Pfotenpost hinzugefügt. Unser Dank geht an alle Familien unserer Klosterbergszwerge.

Hallo ihr Lieben, 

Muu schlummert ganz süss in seinem Körbchen und regt
sich bei jeder kleinen Bewegung, die wir machen. Auf der Fahrt war er anfänglich Nicht in Ko...laune,
aber kurz vor dem Ziel ging's los. Oh jeeh. Gleich geh ich nochmal mit ihm raus. Vielen Dank für alles.
Für die liebevolle Fürsorge. Dir liegen die kleinen so am Herzen. Ich musste mir auch ein paar Tränchen verdrücken... Schluss... Jetzt geht's weiter. Du bist ne tolle Hundepflegemama.

 

Liebe Frau Wagner, liebe Familie Wagner,

 

Nele ist ein Goldschatz und Amelie und sie sind nicht zu trennen.

So haben wir uns das alle gewünscht. Es läuft einfach...

Nele macht alles toll, einen grossen Dank an das Ziehfrauchen.

Im Büro waren wir heute auch zum Guten Tag sagen, perfekter Einstand!

 

Liebe Grüße von einer glücklichen Familie Kaiser

 

Liebe Fine und Familie R. !

Wir haben uns riesig über Ihren überraschenden Besuch gefreut. Danke das Sie unserem Finchen ein tolles zu Hause geben.

Ihre Bolli - Familie Wagner 

Hallo liebe Fam. Wagner,

anbei mal wieder ein paar Fotos von unserer Räubermaus!
Ihr geht es prima und auch in diesem Jahr ist sie nicht seekrank geworden!;-) Ronja genießt den Bootsurlaub immer sehr. Sind wir doch den ganzen Tag zusammen, können viel wandern und umhertollen.
Bei den diesjährigen Temperaturen hat sie natürlich auch das "kühlende Naß" genossen!

Schöne Grüße von
Fam. Scherz aus Werder/Havel

 

zum vergrößern auf die Bilder klicken !

Liebe Marion mit Mogli,

ihr habt uns ja mit eurem Kurzbesuch am Wochenende (10.08.13) richtig überrascht. Wir haben uns riesig gefreut euch wieder zu sehen. Ich habe ein sehr schönenes Foto von deinem Mogli gemacht.

Für Mogli und Marion

Hallo Familie Wagner,
 
heute nun mal wieder ein paar Zeilen von uns.
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs im Hause Wagner!
Dem kleinen Nuri geht es gut. Seine erste "Arbeitswoche" hat er gut überstanden. Sowohl in der Schule als auch auf der Baustelle hat er seinen Einstand gegeben. In der Schule darf er im Rektorenzimmer seinen Vormittag verbringen. Alle kümmern sich sehr aufmerksam um ihn. Natürlich gefällt es ihm nicht ganz so sehr, wenn alle in den Unterricht müssen. Aber das wird er lernen ...
Auf der Baustelle wollte er natürlich nicht alleine im Bürocontainer bleiben. So ist er lieber Radlader gefahren. Das Wochenende ist natürlich super, denn alle sind da!
Seine zweite Impfung hat er tapfer überstanden. Kein quieken oder murren - dank ein paar Leckerlis.
Wir hoffen, Ihnen geht es auch gut!
 
Für heute herzliche Grüße von Familie Dreßler und Nuri

Hallo,

wollten uns mal kurz melden und sagen das es der Lina gut geht!!!!

MfG Familie Ullrich

Hallo Ines hier ist Mo,
also wir waren heute beim Friseur und was soll ich sagen die Tante war echt lieb.
Meine Fellfarbe wurde mehrmals bewundert und gelobt....und dann schnipp schnapp Fell ab.
Henk war auch dran und Frauchen meint er bissel kurz geworden aber das wächst wieder.....also für mich er trotzdem knuffig.
Schicke mal ein Vorher und ein Nachher Bild mit.
Ach und ich habe diesmal nicht gejammert und gezappelt.
So werde mich jetzt mal lang machen und schlafen
Seit alle lieb gegrüßt
Euer Mo und Rudel

Hallo Fam. Wagner,

 

als erstes möchten wir uns entschuldigen das wir uns nicht schon gemeldet haben. :-( Wir sind aber von Oskar so fasziniert, das wir alles ringsum vergessen. :-) Oskar geht es super. Mit dem großen Geschäft klappt es seit gestern , da er sich richtig bemerkbar macht, so dass wir es verstehen und mit ihm raus gehen. Das erste Mal gehen wir gegen 5 Uhr raus. Staune über meinen Sohn, heute hat er es übernommen.

Gestern und heute Nachmittag waren wir im Garten bei meinen Eltern. Dort fühlt er sichrichtig gut, weil es auf der Wiese auch Schatten gibt. Bei uns hinter dem Haus ist den ganzen Tag Sonne und so sieht auch der Rasen aus. Mietwohnung halt. Habe mal ein paar Bilder angehangen. Wir werden uns jetzt jedes WE einmal per Mail melden, da habe ich dann auch mal Zeit.

 

 

LG Fam. Röder

 

Hallo Familie Wagner,
 
unsere erste Nacht ist geschafft.

Nuri hat es toll gemacht. Meine Nacht war etwas unterbrochen, dafür hatte ich aber keine nasse Schlafbox. Um drei Uhr waren wir das erste mal draußen und um fünf war auch noch das große "Geschäft" dran. Um 6.15 Uhr meinte Nuri dann, es wäre Zeit aufzustehen etwas zu essen und zu kuscheln. Jetzt liegt er mir zu Füßen und schläft ... und träumt sicherlich von zu Hause.

 

Liebe Grüße an alle Zwei- und Vierbeiner im Hause Wagner!!!
 
Liebe Grüße von uns allen mit einem dickem Pfotendruck von Nuri!

Hallo Frau Wagner,

Lotte hat sich super entwickelt. Sie ist noch immer sehr klein aber ansonsten ist sie fit wie einTurnschuh. 

Liebe Grüße, Anja und Lotte

unsere Joys - Liebe Ute - danke für die Fotos und ich freu mich auf ein baldiges Treffen
Liebe Ines, 
 
hier die versprochenen, heute geschossenen Bilder.
 
Liebe Grüße wünschen Ute, Arne, die Hundis und Frauke

Hallo liebe Ines,

 

schön, dass der Termin für das Bolli-Treffen nun feststeht. Wir freuen uns schon ganz dolle darauf. Da bin ich schon mal richtig gespannt, wie Montys Geschwister aussehen, ob sie sich sehr ähneln?

Eure Babys von Frida und Dakini sind nun ja schon richtige Knuddelbärchen geworden. Vor allem die Schokomädels sind ja total knuffig. Bloß gut sind schon alle vermittelt, sonst werd ich wieder schwach. Außerdem reichen unsere zwei Fellnasen ja nun wirklich aus. Die zwei sind jedenfalls ein Herz und eine Seele. Sie sind noch genauso verspielt wie am ersten Tag. Und seitdem es so schön warm ist, machen sie es sich gerne auf der Sonnenliege im Garten gemütlich. Ein Bild zum schmunzeln.  Am Sonntag geht es das 1. Mal mit Monty auf Radtour, mal sehen wie es ihm in seinem Körbchen gefällt. Und im August geht es auf die Insel Rügen, das wird ihm sicherlich auch viel Spaß machen am Strand rumzuflitzen, Lucy kennt das ja schon.

 

In der ganzen Aufregung mit Eurem Blitzschlag und dem Babyalarm hattest Du sicherlich vergessen unsere letzte Pfotenpost einzustellen.

Kannst ja noch mal gucken, wenn Du magst.

 

Liebe Grüße vom süßen Knuddelbärchen Monty aus Weinböhla.

 

Anbei ganz aktuelle Bilder von dem Wildfang.

zwei Freunde fürs Leben Ketu (li) und Rahu (re - unser süßer Jonny) - danke Kristin daß ich das Foto einstellen darf
unsere kleine Jaimy und ihr großer Freund Alfons - danke für die Fotos !!

Hallo ihr Lieben, 
ich möchte euch sagen,  dass es mir sehr gut geht und wir uns hoffentlich im September beim Bollistreff wiedersehen können
Liebe Grüße aus Dresden
deine Amy

li Amy und re Mischa
Hallo liebe Familie Wagner,
 
lange haben wir uns nicht mehr gehört... Im Anhang senden wir mal zwei halwegs aktuelle Bilder von unserem Freddy (aktuelle folgen).
Freddy geht es wirklich sehr, sehr gut ;) er ist der König zu Hause und natürlich wie soll es auch anders sein schläft er im Bett bei uns. Er ist einfach wirklich das beste was bisher in unserem Leben passiert ist und wir würden ihn für nichts auf der Welt wieder her geben.
 
Die lange Zeit der Hundeschule ist nun überstanden und Freddy läuft im Wald auch ohne Leine immer neben uns. Er ist echt Charakterstark und man muss ihm doch immer wieder mal zeigen das er nicht der Chef zu Hause ist aber das bekommen wir, dank einer super Hundeschultrainerin, sehr gut hin.
Eine große Hundeliebe hat er auch, auch wenn die Beiden ein sehr ungleiches paar sind.
 
Ansonsten würden wir uns gerne dem geplanten Bolonka Treffen in Dresden anschließen...
 
Ganz liebe Grüße an den Klosterberg senden Familie Wiesener und einen dicken Knutscher vom total verwöhnten Freddy ;)
Hallo.
 
Wir haben uns sehr über Eure E-Mail gefreut.

Kiara geht es bestens. Sie ist wirklich der beste Hund der Welt.
 
Wir lieben Sie sehr !!!!!!!!
 
Anbei ein paar Bilder von Ihr aus April & Mai ( mit und ohne Haare ).
 
Liebe Grüße
 
Familie Drößler
Liebe Fam.Wagner,
Jetzt ist Kenia schon ein Jahr alt und eine ganz Hübsche geworden.
Kenia und Anouk sind richtig dicke Freunde und schlafen immer
zusammengekuschelt.Beide lieben das Wasser und toben zusammen
im See herum.Kenia ist super folgsam und eine ganz Unerschrockene,
sie findet alles spannend: Kühe,Schwäne,grosse Hunde ect.
Viele liebe Grüsse aus der Schweiz
Fam.Neiger
 
Vielen Dank für die lieben Zeilen und die schönen Fotos von Kenia - sie ist ein Abbild ihrer mama Hermine

Hallo Ines,
hier ist wiedermal Mo.
Ach sind die Zwerge süss....und schon alle fast weg. Kein Wunder wir sind ja auch zum knuddeln....wir Klosterbergzwerge.
Hab wieder schöne Bilder von mir....bin ich nicht ein Prachtstück? Grins
Kann jetzt schon mein Beinchen heben-muss ja mal erwähnt werden.
So das Abendbrot ruft, bis später
Euer Mo und Familie

Hallo mein kleiner Mo - ja du bist ein hübsches Kerlchen und dein Kumpel Henk ebenfalls. Danke für die Bilder dein Ziehfrauchen

Hi Ines,

hab gestern gelesen, was für Stress du wegen den beiden Glatthaarigen hattest. Es ist ja nicht zu fassen!
Mein Thari ist ein Schatz. Er hört schon echt gut...solange wir allein sind, aber sobald andere Hunde oder so in der Nähe sind, dann macht er einen auf Macho! Zum Totlachen.
Derzeit ist er laufend am rumstubsen und abschleckern, um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Aber ich bin recht konsequent, so hat er keine Chance.
Jetzt wo es endlich warm wird, liegen wir zwei gern auf der Terrasse und geniessen die Ruhe und Wärme.
Morgen zu Himmelfahrt werden wir mit Freunden in den Großen Garten gehen und dann zur Torwirtschaft ein Bierchen trinken. Thari natürlich Wasser

Sind denn Fridas KLeinen schon da?

Ich melde mich auch mal an für das Bolonkatreffen, finde ich ja Klasse!
Vllt triff Thari ja mal ein Geschwisterchen.

Liebe Grüße
Thari und Lydia

Hallo Ines,
nachdem Frauchen nun die Technik beherrscht hier noch ein paar Fotos von uns.

Liebe grüsse an alle
Euer Mo.

Ps: Frauchen guckt fast jeden Tag auf eure Homepage.

Hallo liebe Ines und alle Bollis der Familie!
Heute wieder mal einen lieben Gruß aus Aue von Ilana(Karla), Frieda und Frau Schmidt. Ilana(Karla) und Frau Schmidt haben schon einen Sommerschnitt beim Friseur bekommen, da die beiden ja am 18.05. mit an das große Schwarze Meer fliegen. Wir freuen uns schon rießig und sind sehr gespannt wie es den beiden diesmal gefällt. Ilana(Karla) kennt es ja schon, nur für Frau Schmidt ist es was neues. Frau Schmidt ist ja so die verrücktere von beiden, Ilana(Karla) ist die ruhige und vorsichtige, aber vielleicht lässt sie sich ja etwas beeinflussen, wir werden sehen. Wir sind natürlich schon sehr gespannt auf den Bollinachwuchs und wünschen Euch dafür alles Liebe und Gute. Bis zum Nächsten mal, nach unserem Urlaub, viele Grüße aus Aue von Eurer Ilana(Karla), Frieda, Frau Schmidt, und Mutti Petra

Liebes Ziehfrauchen!

Also, es gibt einiges zum Berichten: langsam aber sicher habe ich mich so richtig richtig gut eingelebt – ich kenne jetzt schon den Platz wo ich wohne wirklich gut, denn da gibt es ja das Büro von Herrchen und Büro von Frauchen, nicht nur ein kuscheliges Plätzchen zum Schlafen. Da ist immer was los – ein Kommen und Gehen – daher ist mir manchmal auch fad, wenn nix los ist. Action ist so meins. Spazieren gehen im Wald, tja, was soll ich dir sagen, ist nur interessant, wenn mindestens 2 meines Rudels mitgehen – alleine mit Frauchen oder Herrchen, und möglicherweise treffe ich langweilige Hunde unterwegs – tja, das ist dann eher unlustig. Da spiele ich lieber fangen, mit der Krähe im Garten. Also ich bin einmal in der Woche in einer Hundespielgruppe mit Training, manchmal habe ich auch Einzeltraining – selten, aber doch – denn ich bin äußerst klug, aber das weißt du ja. Ich kapier schnell und mach das dann auch brav – also so wichtige Dinge halt, herkommen zu Frauchen, oder warten, beim Über die Straße gehen. Was ich absolut nicht kann und mag, sind die Regeln, draußen Lacki zu gehen. Manchmal finde ich es einfach chillig, wenn ich mal im Stiegenhaus ein hübsches Lacki von mir hinterlasse. Oder ich entdecke ein neues Plätzchen im Haus – aber, die sind eh so klein, ich denk mir, Gymnastik für Frauchen kann nicht schlecht sein. Und sie schimpft eh nie – also ich treib es eh nicht zu bunt, nur manchmal halt. Tja und das Fressi – heikel bin ich schon, ich meine, am liebsten esse ich gemeinsam mit den anderen – da schmeckt es einfach besser – wer will schon alleine aus einem Schälchen essen? – Rudelessen ist einfach Spitze. Autofahren mag ich total, auch U-Bahn und Straßenbahn. Denn dann weiß ich, dass da was los ist – geh gerne mit Leine spazieren – die ist eh urlang und in der Stadt gibt es Pferdekutschen und Tauben – das ist sehr lustig. Außerdem werde ich bewundert und – nicht zu vergessen – in der Stadt gibt es sehr originelle andere Hundis. Ich hab eine Bolli-Freundin, die kommt manchmal zu Besuch – da geht die Post ab, sag ich dir! Jetzt ist es wieder an der Zeit, mal die Frisur zu fassonieren – ich war schon einmal beim Friseur, der ist ganz lieb, den mag ich. Krieg dort eine Menge Leckerlis und vor allem ist dort auch was los – das mag ich ja sowieso immer. Meine Zähne sind alle schon ganz toll draußen, jetzt beiße ich auch mein Frauchen nicht mehr, dafür habe ich das Schlecken entdeckt. Zwischen den Fingern ist es besonders lustig.

Ich freue mich schon auf die Babyfotos und schicke euch allen ganz viele Wuffs Wuffs,

eure Lola!