Viele liebe Zeilen oder Fotos von unseren Lieblingen erreichten uns wieder. Deshalb haben wir eine vierte Seite Pfotenpost hinzugefügt. Unser Dank geht an alle Familien unserer Klosterbergszwerge.

Liebe Frau Wagner,

Schon bald feiern wir das 2.Weihnachtsfest mit Balouchen und daran sehen wir,wie schnell die Zeit vergeht,aber auch wieviel Inhalt Sie uns auch mit einem so treuen und lieben Gefährten gibt.Wir hatten so ein schönes Jahr mit Balouchen mit vielen Reisen und Wanderungen,im Februar sind wir sogar nach Mallorca geflogen,natürlich bei Frauchen in der Kabine 
Er begleitete uns auf Schritt und Tritt und bereitet uns so viel Freude und versprüht so viel Lebenslust und ist unser Sonnenschein,den wir uns aus unserem Leben nicht mehr wegdenken könnten.Auch mit anderen Hunden versteht er sich gut,ob auf unserem Campingplatz in der Pfalz oder bei uns in Schleswig.
Anbei 3 Fotos von ihm.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Weihnachtsfest und 
                                  Ein Gutes und gesundes Neue Jahr 2017

Für  Ihre Süßen BOllIS  weiterhin alles Gute und daß sie gesund bleiben

                           Die allerliebsten Weihnachtsgrüße von Familie Struwe und Balouchen

Hallo, liebe Frau Wagner,

 

ich dachte, Sie freuen sich mal wieder über paar Fotos, damit Sie sehen, was aus Paulchen geworden ist.

Die Aufnahmen wurden gestern gemacht, von der Hundefriseurin.

Ist doch ein Prachtkerl oder?      Viele liebe Grüße,  Chr. Kummer und  Paulchen

Viele Grüße nach meinem Fest bei bester Gesundheit

                     sendet Alino u.Fam. Müller aus Oderwitz.

Hallo liebe Familie Wagner,
 
lange haben wir uns nicht mehr gehört. Anbei senden wir Ihnen mal ein paar Bilder von unserem Freddy aus dem letzten Urlaub auf Fehmarn. Freddy ist natürlich Gesund und munter und für uns einfach der beste Hund den wir uns vorstellen können. Nun lebt er schon weit über 5 Jahre bei uns und wir können uns garnicht vorstellen wie es ohne ihn war.
 
Ganz liebe Grüße an die Bollibande vom Klosterberg von Familie Wiesener

Hallo Familie Wagner,

herzliche Ostergrüße aus Pompeji, der beim Ausbruch des Vesuv im Jahre 79 versunkenen Stadt am Golf von Neapel

senden Irmgard und Dieter Rose mit Fine

Wir sind seit Mitte Februar unterwegs in Italien und haben dabei in fast drei Wochen Sizilien umrundet.

Wir stehen derzeit auf dem "Camping Zeus" (N 40.74920°  E 14.48100°) direkt neben der versunkenen Stadt Pompeji. Der Platz ist rappelvoll, obwohl er nicht gerade billig ist.

Sollte es passen, könnten wir Sie bei unser Rückreise Anfang Mai kurz besuchen. Ich würde Sie aber vorher anrufen.

Das Foto zeigt Fine auf einem Palmenstumpf auf Sizilien

Liebe Familie Wagner 

Es ist wieder Leben im Haus! Balouchen hat sich so toll bei uns eingelebt.Er ist unser Sonnenschein,er ist voller Lebenslust,Neugier,aber auch Übermut.
Alles muß neu entdeckt werden,denn in jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.
Durch ihn sind andere Dinge so zweitrangig geworden,jeder Augenblick mit ihm zählt.
Er ist ein Freund geworden - die Hälfte meiner Seele

Im Juli soll er in der Pfalz zur Welpenschule.Wir sind ordentlich gespannt darauf.Heute hatten wir den ersten kleinen Spaziergang mit Leine.Es ging so gut und er war so abgelenkt durch viele neue Eindrücke.Es ist alles so spannend.
Wir freuen uns so auf das Bolonka-Treffen im September.

Liebe Grüße und nochmals vielen Dank für den Kleinen und liebevolle Aufzucht

                            Ihre Familie Struwe


Hallo Ines, 
 
hier als nachträgliches Geschenk ein paar aktuelle Bilder von Idefix. Wir waren im Frühjahr auf der Boselspitze in Meißen.
Wir hatten Traumwetter und unser Liebling ist das geniale Modell!  
 
LG Udo, Heidi und Idefix
auch unser Ramazotti - Alino hat uns geschrieben ... lieben Dank - Alino komm zum Bolonkatreffen - dann triffst du Ruby und Reika

Hallo Brüder und Schwestern
Kennt Ihr mich noch? Ramazotti Alino v. Klosterberg - fast erwachsen(3,2Kg)!
LG  -  Die Oderwitzer:-)

Wir hatten einen ganz lieben Überraschungsbesuch von unserem Monty mit seiner gesamtem "zwei - und vierbeinigen " Familie ... die Überraschung war gelungen... wir hatten alle viel Spaß ... 

zum vergrößern auf die Bilder klicken

Liebe Familie Wagner,

Maja geht es sehr gut. Wir sind überglücklich- sie ist ein wahrer Sonnenschein.

Viele Grüße aus Berlin von

Isabell Scheffler und Tobias Kuster

Liebe Frau Wagner,
wir sind rundherum glücklich!
Reika ist ein kleines neugieriges, wildes, süßes, anhängliches, liebes.................kleines Hundemädchen.
Von der ersten Minute an ist sie sehr zutraulich und fühlt sich bestimmt pudelwohl. Nachts schläft sie in ihrer Box
7 Stunden durch.
Vielen Dank für alles!
Liebe Grüße von Fam. Bienert.

Herzlichen Glückwunsch,Gesundheit und nur Freude mit Euren Neuankömmlingen
senden
                A L I N O  und alle Oderwitzer

... wünschen Familie Kaiser und Nele aus Magdeburg!

Unser Nelchen ist der grösste Schatz und wir sind ein tolles Team. 

Nochmals viele Grüsse und alles Liebe für Sie und Ihre ganze Familie!

Liebe Frau Wagner,
unserer Elly geht es gut, sie ist total süß .
Samstags ist Hundeschule, aber weil es grade immer so kalt ist, können wir fast gar nicht mehr gehen.
Spazieren geht eigentlich auch, nur manchmal will sie einfach nicht, dann bleibt sie einfach stehen. Nach dem Spaziergang gehe ich noch mit der Elly auf die Wiese
neben unserem Haus und tobe mit ihr. Danach ist sie sehr dreckig und man muss sie in ihre Badewanne setzen und sauber machen. Letztens hat sie auch Dornen drinnen gehabt.
Ich habe sie dann rausgemacht, es hat sie gar nicht gestört. Wenn die Dornen dann draußen sind, kämme ich sie auf ihrer Lieblingsdecke, auf die niemand drauf darf.

Von unserem süßen kleinen Leon haben wir eine CD mit ganz vielen schönen Fotos erhalten. Liebe Diana - herzlichen Dank dafür. Wir haben uns riesig gefreut. Leon ist ein wunderschöner kleiner Bollimann geworden.

Wir hatten von Mia und Jaimy lieben Besuch. Die beiden sind kleine Bollidamen geworden und beide haben mächtig mit unserem Rudel getobt.

Zum Vergrößern der Bilder - anklicken

Hallo ihr Lieben,
wir wünschen Euch eine schöne tierische besinnliche Weihnachtszeit. 
Amy und die Dresdner.

frohes fest und besinnliche tage! sowie einen guten rutsch!
 
ganz liebe güße
 
sandro, markus und luna.

Hallo Familie Wagner,

wir wünschen Ihnen und der ganzen Bollibande besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch hinüber ins Jahr 2014.
Bleiben Sie gesund und geben bitte jedem Bolli ein Leckerli von uns.

 

 

Liebe Fam. R. - Leckerlie wurden schon gegeben...... danke das sie unserer Fine ein tolles zu Hause geben

Ganz liebe Weihnachtsgrüße haben wir von unserer Tammy erhalten - danke liebe Tammy und Fam. M.
Liebe Frau Wagner mit all Ihren Lieben,

Paulchen und ich möchten Ihnen ein frohes und
geruhsames Weihnachten wünschen.
Das Neue Jahr soll Ihnen beste Gesundheit und
Wohlergehen
sowie viel Freude mit Ihren Bollis bringen.
Paulchen ist ein richtig lieber und süßer Fratz,
allen bringt er nur Freude.
Gestern sagte ein älterer Herr zu mir,
"wissen sie, wenn ich ihren Kleinen sehe
geht mir das Herz aus".
Paulchen hat alle ganz  dolle lieb.
Na wisssen Sie,dass er oben drauf die Goldfarbe
wieder bekommt?
Ist schon süß.
Und täglich freue ich mich über das gute Futter,
es gibt keinerlei Probleme.

Nochmals alles Liebe und Gute, Ihre
Christine K. und Paulchen

 

Liebe Frau Wagner!

 

Jetzt ist es doch schon wieder ein paar Wochen her,

dass Lola kastriert wurde.

Es ist super gut gelaufen und ging auch problemlos zur

Nahtentfernung. Ich bin jetzt froh,

dass wir das gemacht haben, denn die erste Läufigkeit war

bei ihr ziemlich heftig, wie ich ihnen schon erzählt habe.

Sie ist wieder quietschvergnügt,

fröhlich und, wie immer, äußerst interessiert an allem.

Machen das ihre Bollis auch, dass sie, wenn sie spielen wollen, die anderen an den Ohren zupfen ?

Das schaut so lustig aus und sie liebt das . Uns zupft sie

natürlich nicht am Ohr, sondern an der Hose...

 

Viele liebe Grüße aus Wien von uns allen und ein

dickes Schleckibussi von

Lola an ihre Dresdner Verwandtschaft!

Lilly Rösner

 

Liebe Familie Rösner - danke für ihre lieben Zeilen. Lola ist das Abbild ihrer Mama.
Hallo ich bin der Benny, bei Euch hatte ich den
Namen Basti.
Vieleicht könnt ihr euch noch an mich erinnern.
Meine Hundeeltern haben mich im April 2010 
aufgenommen.
Mir geht es sehr gut und werde rundum verwöhnt.
Gesund bin ich auch, hatte nur vor kurzem ein
Talggewächs auf dem Rücken, das mußte
rausgeschnitten werden. Es ist alles wieder heil.
So nun möchte ich euch ein wunderschönes Weihnachtsfest wünschen. Tschüß und liebe Grüße mit lautem Gebell
von Benny Schuster
Hallo Familie Wagner,
ich wünsche Ihnen paar schöne Adventstage und viel Freude mit der "kleinen" Bollyfamilie.

2 Fotos von Sammy relativ kurz nach dem Friseur. (Bin aber nicht zufriede mit dem Friseur, selbst dort geht die Suche los)

liebe Ines, danke für die beiden Traumjungs !!

Sonja

Hallo ihr Lieben, 

Muu schlummert ganz süss in seinem Körbchen und
regt sich bei jeder kleinen Bewegung,
die wir machen. 
Vielen Dank für alles.
Für die liebevolle Fürsorge. Dir liegen die kleinen so am Herzen. Ich musste mir auch ein paar Tränchen verdrücken... Schluss... Jetzt geht's weiter. ;-) Du bist ne tolle Hundepflegemama. Bis bald. Ich Schick dir bald ein Foto und freu mich euch bald wiederzusehen. Alisha

Hallo Fam. Wagner,

 

liebe Grüße von Fam. Röder und Oskar. Oskar war nach dem Treffen ganz schön fertig. Hat den ganzen Rückweg geschlafen.

Auch die letzte Baustelle an Oskar verheilt gut und das Fell wächst. Er ist wieder ganz der Alte. Waren am Mittwoch beim Friseur. Ist nicht viel ab. Erst mal dran gewöhnen. ;-) Im Anhang mal Fotos nach einem anstrengenden Tag. Oskar schaltet immer ganz schön auf Turbo und ist nicht klein zu bekommen. Man staunt was der kleine Körper so schafft. Abends schläft er dann aber in den unmöglichsten Stellungen. ;-)

 

 

Liebe Grüße

Oskar und Dörte

 

Liebe Dörte - wir sind überglücklich das der kleine Mann das Impftrauma so gut überstanden hat und das es ihm wieder gut geht.

Liebe Grüsse von Mo

Liebe Lisette danke für das schöne Foto !
Liebe Familie Wagner,
 
herzlich Grüße aus dem Norden!
Nun habe ich endlich zwei Fotos von unserem "Baustellenhund"!
In der letzten Woche waren meine Eltern zu Besuch, so dass er natürlich wieder ein Luxusleben hatte (zu Hause umsorgt, nette Spaziergänge, extra Kuscheleinheiten, ...).
In sechs Wochen sind ja schon wieder Ferien, dann können wir uns alle entspannen!
Im Moment haben wir endlich mal wieder Sonne, so dass wir schön nach draußen gehen können.
 
Liebe Grüße von uns allen

 

Liebe Bolli-Familie Wagner, liebe Frau Wagner

 

 

ganz liebe Grüße sendet  aus Magdeburg  Nele und Familie Kaiser !

 

Nele hat sich komplett eingelebt und teilt unseren Alltag (auch im Büro). Sie fährt begeistert Auto (welch ein Glück, wir sind echt viel unterwegs  ), wartet da auch mal  klaglos und freut sich immer riesig , wenn sie uns sieht und ist ein echtes Kuschelmonster!

Die Welpenstunde am Wochenende mit den Kumpels (1 Bollirüde, eine Havanesermädel) ist für sie der Hit. Ab da gab es dann den Spitznamen : Unsere wilde Hilde! Eigentlich ist Nele zwar etwas vorsichtig, aber wenn sie in Fahrt kommt, dann aber richtig!!!

Unser Garten ist schon hilfreich und die Spielzeit mit Ameliefrauchen  ein optischer Genuss : wenn Nele um den Pool rast mit ihrem Spielzeug im Schnäuzchen...

Nele kann schon Sitz, Platz, ab ins Körbchen, auf die Decke (zum Sauberputzen) und hört, wenn man sie ruft und ist stubenrein (an kleinen Unfällen sind meist wir schuld, man muss verstehen lernen)

An der Leine gehen ist nicht so einfach mit ihr, im Dunkeln hat sie Angst und wenn es regnet, dann geht Madamchen nicht ohne Mäntelchen...

 

Ab diese Woche beginnt Amelie zusätzlich  ein Huki-Kurs (Hund-Kind), das schmiedet beide sicher noch mehr zusammen.

 

Vielen Dank noch einmal für alles und wir sind so dankbar, dass dieses kleine Hundmädchen unsere Familie komplettiert!

 

Danke liebe Familie Kaiser und weiterhin viel Freude mit der süßen Maus

Hallo Ines,
viele Grüsse von Mia und uns.Der kleinen Maus
geht es richtig gut.Ihren ersten grossen Ausflug
zum Schuleingang in
Köln hat sie super gemeistert,überall
wurden wir angesprochen.
Lg.Doreen

Liebe Doreen,
die Fotos sind wunderschön - leider auf dem Handy

Liebe Familie Wagner, liebe Bolonkis,
da Sasha ja in dieser Woche seinen 1. Geburtstag hat  senden wir Ihnen und besonders von Sasha liebe Grüße.
 Er ist ein Hund der sich ungefähr so beschreiben läßt:

  • Wunderhübsch
  • Wird von allen geliebt und von allen bewundert
  • Mutig: er spielt sensationell aktiv, lebhaft, wenn es sein muss knurrend, Schwanz wedelnd mit jedem Hund, ob Schäferhund, Berner Sennenhund, "Taschenterrier" (obwohl er zum Spielen große Hunde bevorzugt) oder Dogge. Bei den großen Hunden sieht es besonders süß aus, wenn er Männchen macht.
  • Er hat sehr viele Hundefreunde
  • Er rennt und wetzt besonders gern über Wiesen und Felder.
  • Er liebt alle Bäume zum Markieren
  • Sasha hat sehr seine Farbe geändert und ist ein silbergrauer Lupulo geworden. Das Fell wird immer heller - wir lieben auch diese Farben an ihm.

So, jetzt habe ich spontan einiges über unseren lieben Sasha geschrieben. Ich sende Ihnen 4 Bilder, eines hier im Anhang, die anderen jeweils in einer mail, da ich die Bilder nicht verkleinert bekomme.
Ganz herzliche Grüße Ulrike K. und Jürgen B.

Hallo liebes Ziehfrauchen!
Danke, dass du uns zum Geburtstag geschrieben hast! Ganz lieb von dir! Ich
wäre auch gerne bei eurem Treffen dabei gewesen, aber die Anreise ist halt
eine halbe Weltreise... . Mir ist aufgefallen, dass Lotte auch so ein
Schlanki ist wie ich. Ich hupfe wie ein Flummi herum, laufe für mein Leben
gern und spiele gerne mit anderen Hunden. Manchmal knurre ich große Hundis
an, wenn die fad sind und nicht mit mir spielen wollen. Bellen kann ich
mittlerweile sehr gut, das kann schon einmal so manchen Nachbar zur
Verzweiflung bringen. Aber was soll ich sagen, es sind halt so viele Katzen
rund um unseren Garten und die verstehen nicht, dass ich mit ihnen spielen
will und rennen immer weg. Dafür gibt es vier Krähen, mit denen verstehe ich
mich immer noch super. Beim Spazierengehen im Wald werde ich immer mutiger
und muss einfach ins Gebüsch laufen, wenn da Vöglein singen. Ist ja fad,
immer den selben Weg zu gehen. Aber ich treibe es nicht zu bunt, sonst
verlieren wir uns. Ich bin halt ein aufgewecktes Mädchen und will meinen
Spaß haben und vor allem interessiert mich immer sooooo viel!! Bürsten und
Kämmen mag ich immer noch nicht, nur in Ausnahme fällen. Schlecken und
beissi beissi liebe ich ! Ich zupfe auch alle an der Hose, wenn ich
spielen will. Im Großen und Ganzen kann ich sagen, ich bin sehr
durchsetzungskräftig, folge aber in Härtefällen.
Süß sind alle eure Babys gewesen! Schau mir mit Frauli immer wieder die
homepage an. 
Ich wünsche euch eine schöne Zeit, bis bald mal wieder,
eure Lola
Liebe Fam. Wagner,
 
nun mal endlich wieder ein Lebenszeichen von uns.
In den letzten Wochen war ziemlich viel los. Beide Großelternpaare waren zu Besuch. Nuri hat natürlich alle um den kleinen Finger gewickelt. Selbst meine Mama, die ja von Hunden sonst nicht so viel hält. Aber er ist einfach ein ganz lieber!
Das Foto vom Radlader konnte ich leider noch nicht vom Handy bekommen. Aber irgendwann ....
Seit drei Wochen gehen wir samstags in die Hundeschule. Gestern haben wir beide ein Lob bekommen. Er hat doch schon einiges gelernt.
Unser Ziel ist es, im nächsten Jahr die Begleithundeprüfung zu machen. Dafür muss Nuri viel lernen, ich aber auch!!!
Ansonsten entwickelt er sich prächtig.
Nachts schläft er jetzt unten in seiner Schlafbox - ohne Probleme.
Gerade läuft Sönke um den Tisch, gefolgt von einem bellenden kleinen Nuri. Das findet er toll.
 
Für heute ersteinmal liebe Grüße von uns Vieren!