Viele liebe Zeilen oder Fotos von unseren Lieblingen erreichten uns wieder. Deshalb haben wir eine zweite seite Pfotenpost hinzugefügt. Unser Dank geht an alle Familien unserer Klosterbergszwerge.

Hallo ihr Lieben, 
vielen Dank für die liebe Glückwünsche. Ich habe mich sehr gefreut. 
Heute zum Abendessen haben wir gefeiert.  Frauchen hat mir eine leckere Geburtstagstorte gebacken. 
Heute durfte ich ein bißchen mehr fressen.  Bald gehen wir zur Gute Nacht Gassi. 
Ganz liebe Grüße aus Dresden
Deine Amy

Nun haben wir auch wunderschöne Bilder von unserem Mo bekommen - herzlichen Dank an Mo s Familie.


Hallo Ines hier ist Mo. Hab noch ein schönes Bild für Euch. Henk und ich nach großer Gassirunde durch den Wald. Ja ich bin noch ein schöner Schokorüde darauf ist Frauchen echt stolz. Ich wiege jetzt 3 kg und hoffe das ist gut so und nicht zu viel oder zu wenig.  Am Montag muss ich zum erstemal mit zum Hundefriseur - was auch immer dort gemacht wird - Henk soll hübsch gemacht werden sagt Frauchen und ich soll meine Ohren fein zeigen  und bekomme ein Bad mit Massage. Bin ja mal gespannt.:-P
So muss jetzt wieder an meinen Knapperring.
Tschüß euer Mo mit Familie

Hallo liebe Familie Wagner,
 
hier mal ein paar neue Foto´s.
Ich hoffe, Sie können sie öffnen.
 
Liebe Grüße
Familie Hänsch
 



Liebe Fam. Hänsch - danke für die Fotos und den lieben Eintrag ins Gästebuch !

Hallo liebe Ines und Familie,

 

liebe Ostergrüße aus Weinböhla sendet Euch Monty mit Family.

Das Wetter fühlt sich eher an wie Weihnachten, aber naja, da können wir auch nichts machen. Monty ist schon doppelt so groß, als wie wir ihn geholt haben. Er mußte gestern nach dem Osterspaziergang erstmal in die Dusche, da ging kein Weg dran vorbei. Nun ist er wieder wuschelweich und schick.

Uns geht es allen gut.

Genießt noch das Osterwochenende und natürlich wieder viel Glück für die werdenden Bolli-Mamas. (Habe die neuen Infos natürlich von der Homepage).

 

Es zieht ja bald ein „Meißner-Weinberg-Kind“ bei Euch ein. Carlo ist ja auch ein zuckersüßer. Falls Du mal wieder auf Besuch bei Ulrike bist, kannst Du gern mal vorbei kommen, um Monty zu bestaunen, falls es die Zeit zulässt und ich es einrichten kann.  

 

Bye, bye und hoffentlich bald etwas mehr Sonnenstrahlen draußen.

Liebe Grüße aus Weinböhla

 

Anbei ein paar Bilder von den Fellknäulen. Unter anderem auch ein Bild von Monty bei den „Osterhasen“. Das sind auch dicke Freunde.

 



Hallöchen Ihr Lieben, -nur fix ein paar Fotos....die Fotos sind in Hamburg entstanden. Die vielen Leute lenken mich so ab und viele wollen mich ja auch streicheln und fragen Frauchen alles Mögliche aus....da vergesse ich dann das Pullern und mache es in Ruhe oben bei Thomas...der freut sich nur leider nicht....egal, er hat mich trotzdem dolle lieb und spielt und tobt viel mit mir herum.
Bis bald - euer Mogli und Familie



Hallo liebe Frau Wagner,
möchte mal wieder ein paar Fotos senden vom Luigi. Er ist wirklich ein absolut niedlicher Kerl. In der Welpengruppe gefällt es ihm gut. Er tobt dort rum das er danach lange schläft.
Liebe Grüße aus Nissma



Hallo liebe Ines, lieber Rico und die Bollis,

vielen Dank für die wundersüße Bildern. Es ist immer wieder erstaunlich wie  die Fellfarbe sich verändert.

Also Amy ist eine ganz liebe verschmuste Hündin. Sie ist so brav und kommt überall gern mit. Besonders liebt sie das Autofahren. Sie geniesst es einfach. Wir sind mit beiden Hunden sehr glücklich. Bald fahren wir über verlängertes Wochenende an die Ostsee nach Bansin.

Wir wünschen euch einen schönen Sonntag und verbleiben
mit lieben Grüßen aus Dresden
Iris, Thomas, Mischa und Amy

 

 

LIEBE URLAUBSGRÜßE AUS OSTSEEBAD BANSIN SENDET EUCH AMY UND MISCHA. WIR SIND SEIT DONNERSTAG HIER UND SPAZIEREN OFT AM STRAND. EINFACH SCHÖN HIER

 

Danke euch aufs Herzlichste !

Liebe Ines,

liebe Grüße natürlich auch von dem kleinen Monty. Ich kann es gar nicht beschreiben, aber dadurch, dass er Lucy hat, lernt er rasend schnell. Er kennt schon super den Weg wieder zurück zur Haustür, und wenn´s kalt wird, ist er eher dort als ich. Er macht auch prima seine Pfützchen draußen. Gehen fast jede Stunde kurz mit ihm raus, außer nachts nur einmal. Er spielt schon ganz schön wild mit Lucy. Muss immer mal aufpassen, dass er auch ein Päuschen macht. Da lässt er es sich gut gefallen, wenn wir ihn in eine Babydecke oder ein Handtuch leicht wickeln und ihn auf unseren Bauch oder Schoß legen und kuscheln. Gesunden Appetit hat er.

Ist wirklich total schön mit dem Kleinen, vorallem, dass er sich so super in unsere Familie integriert hat. Ihr habt eben alles richtig gemacht mit der Aufzucht. Mit Fotos ist es noch schwierig, habe schon einige geknipst, aber konnte davon noch nicht viele verwenden.

Liebe Grüße von der Monty-Familie aus Weinböhla. 

 

 

Liebe Isabell,

danke für deine lieben Zeilen. Deine Frage wie es den Brüdern geht, beantworte ich gern. Sie haben sich ebenfalls gut in ihren Familien eingelebt und alle sind glücklich über den Familienzuwachs.

Hallo Ines und Familie,

dem kleinen Monty geht es prima. Er spielt schön mit Lucy, macht klasse sein Geschäft draußen und auch sonst gibt es keine Probleme. Das Futter schmeckt ihm auch gut. Hätte ich wirklich nicht gedacht, dass alles so reibungslos funktioniert. Er hat gar keine Angst, wahrscheinlich sieht er in Lucy einen Eurer Hunde und somit, war der Abschied nicht so schwer. Unsere Tochter hält bis jetzt ihr Versprechen wirklich ein. Sie steht sogar nachts auf und geht raus mit ihm. Die erste Nacht kam er gegen um vier, letzte Nacht gegen halb sechs, da waren wir auch noch spät gegen Mitternacht mit ihm draußen.  Bis jetzt ging das auch noch, wegen der Ferien. Monty ist schon ein Herzensbrecher. Aber immer ganz schön mobil. Zum schlafen muss man ihn immer etwas überreden. Ich hätte gedacht, Lucy hat damals mehr geschlafen. Er will eben nichts verpassen. Unsere Katze hat mit ihm auch gar kein Problem, es ist so, als ob er schon immer zur Familie gehören würde. Meine Mutti hat ihn sogar schon eine kleine Jacke genäht, dass er draußen nicht so dolle frieren muss.


Liebe Grüße von Monty und der ganzen Familie. 

Liebe Familie Wagner, liebe Bolonkis,
unserem Sasha geht es sehr gut. Er ist ein sehr neugieriger, intelligenter, lustiger, lebhafter Hund, manchmal ein bisschen frech (klaute z.B. ein Salamibrötchen). Er kennt sich auf allen Etagen unseres Hauses aus, fühlt sich heimisch. Wir lieben ihn sehr und - ich glaube- er uns auch. Vielen Dank für Ihre Mühe. Sasha lernt gerade mit meinem Mann "Sitz". Er ist sehr wild auf Leckerli. Anbei sende ich Ihnen ein Bild von unserem lieben Sasha an seinem Lieblingsplatz: er thront in seinem Körbchen, sieht aus dem Fenster und beobachtet die Nachbarschaft.
Nochmals ganz lieben Dank und liebe Grüße von Ulrike Keim, Jürgen Beyer und besonders liebe Pfötchengrüße von Sasha

Hallo Ines,

 

wie versprochen übersenden wir Dir ein paar Bilder von Idefix. Eines mit kurzen Fell vom Ostseeurlaub

und drei ganz aktuelle mit warmen Winterfell.

 

Seine Mausi liebt er über alles, deshalb musste sie auch mit aufs Bild. Idefix ist nach wie vor unser Sonnenschein. Manchmal ähnelt er den Pumuckel alles was zu kriegen ist, wird gemopst und erst einmal untersucht. Am besten gefallen ihn unsere langen Sonntagsspaziergänge durch Felder und Wälder. Ohne Leine immer auf Entdeckungstour. Danach ist erst mal Baden angesagt. Zum Glück liebt Idefix das Föhnen und das Bürsten. Er genießt es richtig und streckt alle viere von sich. Ein richtiger "Modellhund" ! 

Wir wünschen Dir viel Glück für Deinen nächsten Bolli-Wurf und sind schon auf die Bilder gespannt.

 

 

Viele Grüße auch an Deine Familie und die Bollibande! 



Hallo Ines, hallo Rico und die  Bollis,

ich soll euch von Amy ganz lieb grüßen. Ihr geht es ganz prima. Sie hat sich sehr gut eingelebt. Schlafen darf sie in unserem Bettchen. So hat sie sich ausgesucht. Die anderen Hunden Mischa und Kira  schlafen lieber in ihrem Schlafkorb im Schlafzimmer.

Ihr Stammplatz im Wohnzimmer ist natürlich die gleiche Sofa - lach . Mit dem Fressen muss sie noch halt lernen etwas langsamer zu fressen. Schmunzl.

 

Also es klappt alles wunderbar. Anbei noch ein paar Bilder. Ach, hast du vielleicht noch ein paar Fotos von Amy als Welpe?

Liebe Grüße aus Dresden
Iris, Thomas, Amy, Mischa und Pflegehund Kira

 

 

zum Vergrößern aufs Bild klicken



Hallo liebe Fam. Wagner,

Ich habe hier gleich mal ein paar aktuelle Fotos von unserer Maus mit angehangen. Sie ist putzemunter und macht uns jeden Tag aufs Neue viel Freude! Auf ......

Bei uns sind ja Ferien, wir freuen uns auf unsere Urlaubswoche!
Alles Gute und liebe Grüße
wünschen die
"Scherze und die Räubermaus" aus
Werder/Havel!


PS: die privaten Fragen habe ich hier nicht eingefügt, möchte jedoch die Fotos von Ronja einstellen - Danke !!

Hallo liebe Ines,

 

heute nun endlich mal wieder ein paar Zeilen von uns Mähl's (:

Wir haben unseren Weihnachtsurlaub sehr genossen.

 

Der Weihnachtsmann hat auch unsere beiden Mäuse nicht vergessen und Ihnen

ihr eigenes Sofa geschenkt. Zum Spielen finden sie das auch ganz toll, aber

es gibt doch nichts Besseres, als bei Frauchen und Herrchen mit auf der Couch zu schlafen (:

 

Ich hoffe euch allen geht es gut & ihr hattet schöne Tage,

seid ganz lieb gegrüßt

von J + C + F + H  

 



Hallo liebe Ines,
viele liebe Grüße aus Gandenitz. Mir geht es hier super gut. Bin immer etwas frech und bell alle an, wenn ich spielen möchte. Bürsten mag ich noch nicht so sehr, da bin ich ein kleine Diva. Ansonsten spiele ich mit den anderen Bollis die hier noch zu Hause sind gern, glaube manchmal, gehe ich ihnen etwas auf die Nerven....
Viele liebe Grüße, bis zum nächsten Mal und einen guten Rutsch ins Jahr 2013.
Kasandra und Familie 

Hallo liebe Familie Wagner,

 

ich möchte Ihnen nur kurz berichten, dass es

Peppone gut geht und er sich gut eingelebt hat.

Wir haben uns sehr gut an Ihn gewöhnt und ich glaube,

dass er mit uns auch ganz zufrieden ist. Er fühlt sich auf jeden Fall wohl. Er ist sehr aufgeweckt, tobt und spielt sehr gerne, schläft aber auch viel.

Er hat seine verschiedenen Schlafkörbchen (in jedem Stockwerk hat er eins)sofort angenommen und

geht abends ganz lieb in seine Box schlafen.

So langsam kennen wir auch seine "Gassi-Zeiten/o. Gewohnheiten", so dass -

was die Sauberkeit anbelangt-

nur noch selten was schief läuft. Er lässt

sich auch ganz geduldig von uns bürsten.

Fressen tut er noch nicht zu festen Zeiten.

 

Mehr gibt es im Moment noch nicht zu berichten.

 

Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben ein gutes gesundes und glückliches Neues

Jahr 2013 sowie ganz viele glückliche und gesunde Bolonkas.

 

Liebe Grüße.

 

Danielle und Günther Kroner mit Peppone

 



Hi meine liebe Ines!!!
Ich wüsch Dir richtig schöne Feiertage und alles was Du Dir wünscht!!!
Mir gehts hier total SUPI und hab auch ganz viele Geschenke bekommenHerzhaft lachen...
Viele liebe Grüsse von meiner Familie und ich hoffe wir sehen Uns bald mal wieder...

1000 Küsse (...schlapp, schlapp...Lachen mit rausgestreckter Zunge)

DEIN CHARLYin der Liebe

Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest, ein paar Tage Gemütlichkeit mit viel Zeit zum Ausruhen und Genießen, zum Kräfte sammeln für ein neues Jahr. Ein
Jahr ohne Seelenschmerzen und
ohne Kopfweh, ein Jahr ohne Sorgen,
mit so viel Erfolg, wie man braucht,
um zufrieden zu sein, und nur so viel
Stress, wie Sie vertragen, um gesund zu bleiben, mit so wenig Ärger wie möglich und so viel Freude wie nötig, um 365 Tage lang rundum glücklich zu sein. 

Viele liebe Grüße aus München 
Kimi & Kathrin



Liebe Fam. Wagner!

 

Jetzt ist es an der Zeit, dass ich mich wieder

mal melde !

Lola geht es sehr gut! Sie ist einfach gut drauf,

neugierig, fröhlich und so

ein positiver lieber Hund einfach. Am liebsten geht sie

dauernd fort, denn

da erlebt sie einfach viel und das gefällt ihr...

Heute hatten wir unseren ersten Ausflug in die Innenstadt –

unglaublich, sie

läuft einfach an der Leine und wenn sie müde ist, oder

zu viele Menschen,

dann nehme ich sie auf den Arm und dann schaut sie sich

das von oben an -

Sie hat jetzt auch schon viele Kontakte zu verschiedenen

Hunden - auch eine

gute Freundin - die Bolli-Hündin, ist eh auf einem Foto

drauf. Die

Hundetrainerin hat auch eine süße Katze, die schleckt sie ab,

Katze mag Hunde – köstlich.

Dann gibt es auch ganz große liebe Hunde - die mag sie auch.

Leider gibt es auch hin und wieder Hunde, die knurren oder mal

einen Beller

loslassen, nicht spielen wollen - da begreift sie aber jetzt,

dass leider

nicht alle Hunde mit ihr spielen wollen. Da ist sie jetzt Gott

sei Dank ein

wenig vorsichtiger, das beruhigt mich. Dafür ist sie dort,

wo es geht,unglaublich verspielt und aktiv.

Manchmal folgt sie richtig, und dann spielt sie mit uns

fangen oder

verstecken - sehr lustig! Speziell im Garten -

Also wir sind ganz verliebt und wir verstehen uns prächtig!

 

Wir wünschen ihnen frohe Weihnachten,

einen guten Rutsch und

alles Liebe

Lilly Rösner und Familie

 



Liebe Familie Wagner,

ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest,
alles Gute für's Neue Jahr, Gesundheit,
Glück und persönliche Erfolge

wünschen Ihnen ganz herzlich
Familie Rose und Fine



Liebe Frau Wagner, Paulchen und ich möchten Ihnen und Ihrer Familie sowie Ihrer "Rasselbande" ein frohes und besinnliches Weihnachten wünschen. Bleiben Sie recht gesund und so wie Sie sind.
Für das neue Jahr sollen viel Gesundheit und Zufriedenheit Ihre ständigen Begleiter sein.

Nun fragt sich hier, wer ist denn nun Paulchen????
Foto Nr. 6, Paulchen schön dreckig, gerade vom Spaziergang rein .

Liebe Grüße,

Christine Kummer und Paulchen



 

zum vergrößern aufs Bild klicken !

Hallo Frau Wagner,

 

Lotte geht es sehr gut. Die kleine Hummel versteht sich mit

unserem Kater noch nicht so gut. Sie möchte immer spielen und

er möchte nicht. Wir arbeiten noch an einer guten Beziehung.

Heute haben wir unseren ersten Spaziergang gemacht. Die Leine

wird so langsam akzeptiert. Das Bild ist aus der Welpenschule.

Sie hat im Schnee getobt und war danach sehr müde.

Ich habe sie zum wärmen und trocknen in ein Handtuch legt.

 

Die Nächte sind sehr ruhig. Sie geht fein in ihre Box und

schläft bis zum Morgen.

 

Wenn ich arbeiten gehen, bleibt sie allein und schläft sich aus.

Schließlich ist bei uns ab Mittag immer etwas los.

 

Liebe Grüße, Anja und Lotte

 



Liebe Fam. Wagner!

Muss mich einfach mal wieder melden, denn ich bin so happy, wir alle - aber
ich besonders  - weil ich ja die Haupt-Betreuung über habe....
Lola ist einfach soooooo lieb, lustig, quirlig, ausgeglichen, neugierig,
verrückt, hungrig,....
Es waren bereits die Hundetrainerin und ihre Mitarbeiterin (hat auch
einen Bolli!) - da und wir haben für Dienstag die erste Bolli-Spielstunde
mit 2 Bollis - und am Freitag gibt es ein Einzeltraining hier bei uns.
Das ist sehr wichtig, denn Lola ist so aufgeweckt, dass sie einfach bald
lernen muss, wo Grenzen sind. 
Und sie geht, das wissen sie ja, gerne dorthin, wo sie gerade will - nicht
unbedingt was ich will. 
In der Nacht schläft sie brav.
Sie kaut urgerne, hat schon ein Rinderstangi zum kauen - liebt es - 


Ich hoffe, es geht ihnen allen gut,
liebe Grüße
Lilly Rösner



Hallo Fam. Wagner, gestern ist die Ahnentafel bei uns angekommen. Luigi geht es sehr gut. Wir waren auch schon in einer Welpengruppe mit ihm. Es war zwar sehr kalt aber er ist trotzdem mit den anderen umhergelaufen.
Er hat sich schon an viele Sachen gewöhnt. Er weis genau das wir Früh nach den Kindern wegschaffen ins Büro fahren. Er entdeckt immer mehr. Wir haben schon viel gelacht. Nun noch ein paar Fotos. Schönen 2. Advent. 

Hallo, liebe Ines!

So nun wird es aber mal Zeit, das ich dir die Fotos sende.

Leon geht es gut und du hattest recht, er ist schon aufgeweckt *lach*

Am Anfang war er so ruhig, aber jetzt mischt er die größen schon auf und wird rotzfrech *hihI*

Er ist unser Sonnenschein und wir können jeden Tag über ihn lachen.

Er bringt echt viel Freude ins Haus, danke dir noch mal für den kleinen Mann.

Er ist hier sehr gut aufgehoben.

Ganz liebe Grüße , auch an Rico Diana und Anhang und natürlich klein Leon



Hallo Familie Wagner.
 
Anbei ein paar Fotos von Kiara.
 
Hier ist alles super toll mit Kiara.
Da ich ja zu Hause bin, gehe ich alle 3 Stunden mit Ihr raus.Das einzige Sie macht gerne nochmal Ihr Geschäft im Wohnzimmer.
Sonst ist Sie aber der tollste Hund der Welt, hört auf alle Kommandos geht auch schon ohne Leine Gassi und hört super.
 
Ich hoffe es geht Ihnen und Ihrer Familie auch gut und wir wünschen schon mal Frohe Weihnachten !!!!!!!!
 
Bis bald............
 
Liebe Grüße
 
Familie Drößler



Hallo liebe Ines und Familie!
Heute mal wieder ein kurzer Gruß aus Aue. Alles läuft bestens und ich muss mal schnell zwei Fotos anhängen. Wir haben den ersten Schnee und wenn ich die beiden loslassen würde, hätte ich zum Schluß zwei Schneebälle, es ist ein Traum. Das zweite Bild zeigt das Karla genau wie unsere Katze Frieda durch die Tür kriechen kann. Die anderen beiden könne das aber auch, alle vier gehen durch geschlossene Türen. Euer L-Wurf ist ja wieder ein Traum, nur nicht so oft hinschauen, sonst bricht wieder eine ansteckende Krankheit aus. Wir wünschen Euch allen alles Liebe und Gute, bis zum nächsten mal Eure Auer



Leon ist da.
Der ist ja so süß, schaut selber.
Danke liebe Ines für den süßen lieben Zwerg.
Und danke für Speise und Trank.

Diana

zum vergrößern aufs Bild klicken

Hallo Fam. Wagner,

also wir sind gestern mit Luigi sehr gut bei uns angekommen. Er hat viel im Auto geschlafen. Bei uns hat er dann alles abgeschnüffelt und mit den Kindern gespielt. Mit unserer Katze hat er auch schon seine Erfahrung gemacht und geht seit heute etwas vorsichtiger an sie ran. In der Nacht hat er gut geschlafen und sich auch gemeldet als er mal musste. Also ich denke er wird sich auch weiterhin gut einleben. 

Also mein Vati und auch der Rest der Fam. war total begeistert von dem  Luigi. Wenn immer Zeit ist und Hilfe gebraucht wird um auf Luigi aufzupassen ist mein Vati zur Stelle und er macht es mit viel Spaß und Liebe. Jetzt schläft er gerade und träumt wahrscheinlich von seinen Erlebnissen im Garten. wir melden uns wieder.
Schöne Grüße aus Nissma von Fam. Schirmer. 

Auch von unserem süßen Rahu (Jonny) haben wir schöne Fotos erhalten. Kristin - danke .

zum vergrößern aufs Bild klicken